NEWS

Links nach rechts: Michel Deckmann (CDU), Simon Kilimann (NAWALO GmbH), Wiebke Zweig (CDU), Thomas Jepsen (CDU)

Im Gespräch mit der Landesfraktion Schleswig-Holstein

Eine Experimentierklausel für Tiny Houses?

Simon Kilimann hat sich mit den Verantwortlichen des Schleswig-Holsteinischen Landtags sowie dem Tiny House Verband Deutschland getroffen, um über den aktuellen Stand in der Tiny House Branche sowie die Chancen und Herausforderungen bei der Planung von Tiny Houses zu sprechen. Dabei ging es um wichtige Themen wie den Flächenverbrauch und spannenderweise auch die Möglichkeit einer Experimentierklausel im Bauordnungsrecht – Damit könnte das Land Schleswig-Holstein Vorreiter werden!

Was im gesamten Gespräch immer wieder deutlich wurde: Tatsächlich muss vieles, was das Thema Tiny Houses betrifft, vor allem auf kommunaler Ebene geregelt werden. Wir sind jedoch sehr dankbar, zu wissen, dass die Themen unserer Branche im Landtag stattfinden!

Wir sagen Danke für das produktive Treffen, bleiben mit allen Beteiligten in Kontakt und freuen uns sehr auf die Zukunft der Tiny-House-Bewegung im Norden.